Menu
Menü
X

Ostern mit den Kita-Kindern

 

Nachdem wir unseren Kindergarten zu Karneval in eine Weltraum-Kita verwandelt hatten, war Fasching auch schon wieder zu Ende. Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns auf das bevorstehende Osterfest vorbereitet und mit ihnen unter anderem auch viele Bibelgeschichten gelesen. Ein Großteil der Kinder kannte die Geschichten noch von ihren vorherigen Kita-Jahren, während unsere Jüngsten ganz gespannt zuhörten.

Die erste Frage, die ihnen in den Sinn kam, lautete: „Warum feiern wir eigentlich Ostern?“. Gemeinsam haben wir uns auf die Spurensuche begeben, welchen Ursprung dieses bedeutsame Fest überhaupt hat. Mit Bildern, Geschichten und Spielen haben wir den Kindern die Ostergeschichte nähergebracht und ihr Wissen aufgefrischt.

In diesem Jahr begeben sich die Kinder wieder auf die Suche nach dem Osterhasen. Während Meister Lampe also fleißig die Osterpäckchen um die Kirche herum versteckt, genießen die Kinder ein ausgiebiges Oster-Frühstück in der Kindertagesstätte. Gestärkt und voller Vorfreude machen sie sich auf die Suche und erkunden das Gelände um die Kirche herum. Ob sie vielleicht sogar den Osterhasen entdecken?

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest.

top