Menu
Menü
X

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass sie unsere Webseite besuchen. Sollten sie Interesse an einem unserer Angebote oder Fragen haben, nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf. 

Ergebnis Kirchenvorstandswahlen

Wir freuen uns über unseren neu gewählten Kirchenvorstand und gratulieren herzlich!

Folgende Kandidaten wurden gewählt:

Birgit Buchner, Emmerichenhain

Axel Göbel, Emmerichenhain

Mario Haas, Nister-Möhrendorf

Esther Jüdt, Oberroßbach

Elke Karger, Emmerichenhain

Andreas Kopp, Zehnhausen

Christina Schwarz, Emmerichenhain

Ute Wendland, Nister-Möhrendorf

Die neue Amtszeit beginnt am 01. September 2021, am 5. September 2021 entlassen wir den alten Kirchenvorstand und begrüßen den neuen im Gottesdienst.

Nachrichten

Eugen Eckert
09.07.2021 des

Jetzt mitwählen: Top 5 für das neue Gesangbuch gesucht


Welche Lieder sollen auf jeden Fall ins neue Gesangbuch und im Gottesdienst gesungen werden? Noch bis zum 2. August besteht die Möglichkeit zur Abstimmung.
07.07.2021 pwb

Bedeutung der Bibel für kirchenleitende Entscheidungen


Die Bibel ist das am häufigsten gedruckte und in die meisten Sprachen übersetzte Buch. Über die Auslegung der enthaltenen Texte wird allerdings oftmals heftig gestritten. Die nun erschienene Publikation „Die Bedeutung der Bibel für kirchenleitende Entscheidungen. Ein Grundlagentext des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland“ will eine Anleitung zu einem verantwortlichen Gebrauch im Umgang mit der Bibel in der Kirche geben.
top