Besuchsdienst

"Nicht mehr mobil, aber nicht vergessen!"

Diesem Leitsatz fühlen wir uns verpflichtet. Deshalb besuchen wir Menschen unserer Gemeinde, denen es aufgrund ihres Alters, ihrer Lebensumstände oder einer Krankheit schwer fällt, ihre sozialen Kontakte weiterhin aufrecht zu erhalten.

Mal bringen wir einen Geburtstagsgruß mit, mal Neuigkeiten aus der Kirchen- und Ortsgemeinde, mal ein Kontaktangebot, mal Abwechslung, mal Trost oder Freude. Immer bringen wir eine Portion Zeit mit, offene Ohren und Herzen, und die nötige Verschwiegenheit für das, was uns anvertraut wird.

Doch im Besuchsdienst nehmen wir auch viel Wertvolles mit. Wir erleben Gastfreundschaft und Dankbarkeit, Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, und mit uns ihre Lebenserfahrungen teilen.

Und auch wenn das Wort „Gott“ oft gar nicht fällt, so ist doch unser Besuch immer durch den getragen, an den wir glauben und der uns in Jesus Christus selbst besucht hat.

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, melden Sie sich im Gemeindebüro (Tel.: 02664 – 243).