Menu
Menü
X

Gesunde Ernährung direkt vom Acker!

In den letzten Wochen haben die Kinder gemeinsam mit den Erziehern das Obst und Gemüse auf dem eigenen Acker näher kennengelernt. Neben Tomaten und Gurken wachsen dort sogar Kürbisse, Fenchel und Kohlrabi. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles! Zusammen mit Rudi Radieschen von den AckerRackern haben die Kinder das Ackerland kennengelernt und erkundet.

In den Ackergeschichten erleben die Kinder viele verschiedene Abenteuer gemeinsam mit Rudi und seinen Ackerfreunden! 

In der Gruppe haben die Kinder ausprobiert, unter verschiedenen Bedingungen, Kresse wachsen zu lassen. Sie haben gerausgefunden, dass die Kresse am Besten wächst, wenn sie

  • Licht
  • Feuchtigkeit / Wasser
  • etwas zum "festhalten"

hat. Außerdem fanden die kleinen Forscher - gänzlich ungeplant - auch heraus, was passiert, wenn die Kresse gar kein Wasser bekommt: sie trocknet aus. Das Wasser, welches sie nach dem Vertrocknen bekommen hat, konnte ihr leider auch nicht mehr helfen. Die übrige Kresse, welche die Kinder in Zusammenarbeit haben wachsen lassen, ist Teil des gesunden Frühstücks geworden! 

top